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Cheats

[Cheats: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X ]

Max Payne


Starte das Spiel mit dem Parameter (s.u.) -developer, so dass das Startkommando in etwa so aussieht:

...maxpaynemaxpayne.exe -developer

Im Spiel drückt man als erstes [F12] um die Konsole zu schließen. Danach öffnet man jene wieder mit [F12] und kann mit den folgenden Codes Cheats aktivieren (nach der Eingabe [ENTER] drücken). Dann schließt man die Konsole wieder indem man
2x [F12] drückt.

god = God-Modus AN
mortal = God-Modus AUS
getallweapons = Alle Waffen verfügbar
getinfiniteammo = Unbegrenzt viel Munition
noclip = No-Clipping-Modus AN (= durch Wände gehen)
noclip_off = No-Clipping-Modus AUS
getbullettime = Bullet-Zime wieder auffüllen wenn abgelaufen
showfps = Frame-Rate
getpainkillers = Acht Schmerzmittel
c_addhealth = ( 100 ) 100 Gesundheit mehr
jump# = Sprung der Länge # (sinnvoll für #: 10, 20, 30)
drawsfm = Benutzbare/Zerstörbare Gegenstände anzeigen
drawsfm_off = Deaktiviert "drawsfm"
SetWoundedState = Wie verwundet laufen
SetNormalState = Normal laufen
coder = Alle Waffen + God-Modus
help = Alle Cheats auflisten

Waffen

GetBaseballbat
GetBeretta
GetBerettaDual
GetDualBeretta
GetDesertEagle
GetSawedShotgun
GetPumpShotgun
GetJackhammer
GetIngram
GetIngramDual
GetDualIngram
GetMP5
GetColtCommando
GetMolotov
GetGrenade
GetM79
GetSniper
GetHealth
GetPainkillers
GetBulletTime

maxpayne_gamemode->gm_init(levelname);Springe zu einem Level, wobei levelname sein kann:

startup_level
tutorial
end_combat(Geheimes Ende, benutzte diese anstelle von
"maxpayne_gamemode->gm_sendendofgamemessages( );"

part0_level1
part1_level1
part1_level1b
part1_level2
part1_level2b
part1_level3
part1_level3b
part1_level4
part1_level5
part1_level6

part2_level0
part2_level1
part2_level2
part2_level2b
part2_level3
part2_level4

part3_level1
part3_level2
part3_level2b
part3_level3
part3_level4
part3_level5
part3_level5b
part3_level6
part3_level7

Unverwundbarkeit (an):
----------------------
player->c_sethealth(1);
player->c_setimmortal(true);
player->c_setinvulnerable(true);

Unverwundbarkeit (aus):
-----------------------
player->c_setimmortal(false);
player->c_setinvulnerable(false);

Anmerkung: Ausserdem kann man per [Tab]-Taste durch alle möglichen Befehle schalten

---

Starte das Spiel mit dem Parameter (s.u.) -developerkeys, so dass das Startkommando
in etwa so aussieht:

...maxpaynemaxpayne.exe -developerkeys

Dann hast du folgende tasten zur Verfügung:

TasteWirkung
-----------------------
CDie Kamera-Position ändern
Links-Taste\
Rechts-Taste\ Kamera bewegen
Hoch-Taste/ (bei freier Position)
Runter-Taste /
Bild-hochAnderes Skin wählen
Bild-runterAnderes Skin wählen (umgekehrte Reihenfolge)
Pos 1Geschwindigkeit des Spiels erhöhen (mehrere Stufen)
Ende Geschwindigkeit des Spiels verringern (mehrere Stufen)
Pos 1 + Ende Geschwindigkeit auf "Normal" zurücksetzen
Einfügen Zum nächsten Startpunkt teleportieren
Entf Zum letzten Startpunkt teleportieren
F7 Bewegungsmuster der KI anzeigen (Ebene)
F8 Bewegungsmuster der KI anzeigen (Punkte)

Sollte man beim Wechsel des Skins an einer schlechten Position
auftauchen, empfehlen wir den Wechsel des Startpunktes (s.o).

---

Starte das Spiel mit dem Parameter (s.u.) -screenshot, so dass das Startkommando
in etwa so aussieht:

...maxpaynemaxpayne.exe -screenshot

Drücke nun im Spiel [F10] und ein Screenshot wird im Max Payne Verzeichnis abgelegt

---

Weitere Startparameter:

-skipstartup Intro überspringen
-windowDas Spiel im Fenster-Modus starten


********

Einrichten eines Kommandozeilenparameters:

Die meisten Spiele legen bei der Installation einen Icon auf dem Desktop an. Diesen Icon klickt man mit der rechten Maustaste an, hält die Taste solange gedrückt, bis das Menü erscheint, dort wählt man VERKNÜPFUNG ERSTELLEN.
Windows legt nun einen neuen Icon auf dem Desktop an, mit diesem wiederholt man die Prozedur und wählt nun EIGENSCHAFTEN. Beim Eintrag ZIEL steht der Befehl
zum starten des Spiels mit komplettem Pfad, dieser Eintrag muss verändert werden, meistens durch einen Parameter, den man einfach dahinter schreibt. Danach mit OK bestätigen und das Spiel über den neuen Icon starten.

Es geht bei Max Payne auch so:

Unter Windows kann man die Kommandozeilenparameter beispielsweise über die Ausführen-Funktion des Startmenüs benutzen. Man wählt einfach die "MaxPayne.exe"
im Installations-Verzeichnis aus und hängt "-developer" (ohne"" an.

Im Spiel drückt man als erstes [F12] um die Konsole zu schließen.
Danach öffnet man jene wieder mit [F12] und kann mit den folgenden Codes Cheats aktivieren (nach der Eingabe [ENTER] drücken) Dann schließt man die Konsole wieder indem man 2x [F12] drückt.

********

Wenn man MP auch im höchsten Schwierigkeitsgrad, Dead on Arrival, durchgespielt hat, gibt einen netten letzten Endkampf, genannt "The last Challenge". Hier habt ihr fast alle Waffen mit wenig Munition und müsst ca. 20 Wachmänner (die
schwarzen) mit Jackhammer Shotgun bewaffnet, eliminieren, dann solltet ihr mal dort hingehen, wo die Wachmänner hergekommen sind, da könnt ihr einen kleinen Raum finden, in dem ein großes Foto der Entwickler hängt, sowie 8 weitere Fotos und das "R" von Remedy schön animiert.

---

In einem Level besitzt man nur den Baseballschläger als Waffe. Diesen Abschnitt kann man ohne Munitions- und Gesundheitsverlust überstehen. Nachdem man die
Gegner auf sich aufmerksam gemacht hat stellt man sich einfach in einem Raum hinter eine offene Tür und nimmt als Waffe den Baseballschläger. Die Gegner nehmen normalerweise immer den kürzesten Weg. Nun brauch man nur noch die
Schlagtaste drücken und darauf achten, dass Max Payne keine andere Waffe in die Hand nimmt. So lässt sich einer nach dem anderen niederknüppeln.

---

UZI im Trainingsmodus: Wenn man im Trainingslevel auf den zweiten Van springt und danach weiter auf den Kasten, der daneben steht. Wenn man nun die Feuerleiter hinaufläuft und ganz oben die Scheibe einschiesst findet man in einem geheimen Raum eine UZI mit zwei Ammo Clips und 2 Health Packs.

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Geheimraum: Part 3 Chapter 5 - In The Land of The Blind
Man geht in die 3 aufeinanderfolgenden Büroräume, wo auch das Videotape liegt. Im letzten Raum steht eine große Couch. Gegenüber sieht man einen kleinen Schreibtisch in der Ecke. Schiesst mal auf das Bild dahinter bis es runterfällt. Dann taucht dort ein kleiner Schalter auf, den ihr drücken müsst.
Sofort hebt sich die Couch gegenüber an und ihr geht den Gang hinunter zu einem kleinen Privatraum mit alkoholischen Getränken und einem Wasserbett

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Ich habe eine Möglichkeit gefunden den Heli im letzten Level ohne Healthverlust platt zu machen. Dazu braucht ihr das min. 5 Schuss Sniper Mun. und 1 Granate für den Granatenwerfer, und viele normale Granaten.

Nach der Zwischensequenz knallt ihr das erste Seil ab. Jetzt müsst ihr unverzüglich bevor die zweite Sequenz beginnt, über das Geländer springen. Keine Sorge, Max hat dort festen Halt. Jetzt müsst ihr die heranströmenden Gegner mit den normalen Granaten platt machen. Das Geländer schützt euch vor
gegnerisch Schüssen, wenn ihr tief genug steht. Wenn alle tot sind einfach das zweite Seil zerschießen (Sniper). Zum Schluss wird noch ein Schuss mit dem Granatwerfer auf den Mast gesetzt (Schwierigkeitsgrad einfach).

---

Ein paar Eastereggs:

In Abschnitt 1,Kapitel 6 (Fear that gives men wings) stehen am Start unter dem Spieler zwei Junkies an einer brennenden Tonne. Kommt man näher, fangen sie an zu reden:
"Its the end of the world as we know it.
-Yes sir! and i dont feel fine..." usw.

Ein R.E.M.-Song namens "Its the end of the world as we know it (and i feel fine)" ist einfach als leicht verdrehtes Zitat eingefügt worden.

Weitere derartige Stellen:
*Part 1,Chapter 2
Einer der Gangster bekommt einen Anruf von seinem Boss, verarscht ihn aber vorher.
*Part 3,Chapter 5
Im untersten Stockwerk angekommen, unterhalten sich zwei der Soldaten über Filme
wie "Seven", "Die üblichen Verdächtigen" etc.

---

Wenn man in "Part1: Chapter2 - Live from the crime scene" gleich zu Beginn des Levels in die Öffnung rechts in der Mauer schießt, wird man, nachdem man das 2. mal durch den Tresorraum geht, von mehreren BEWAFFNETEN MÄUSEN angegriffen!!!

Eingetragen von SLDZ am 27.08.2005
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