Letzte Forum Posts
  » Nashville Preda von ReleHeme
  » ban liste von judi online
  » Hat Zocker-Eppi von SHERRY
  » The modern Role von financetypes.us
  » proof came aft von shoesonsale
  » More Deconstruc von butt
  » kobe bryant sho von www.financetype
  » Was soll noch g von uae jobs websit
  » online modul fu von shoesosale
  Neuste Cheats
  » Xenon 2000
  » Medal of Honor - A
  » Bioshock
  » Anno 1701
  Top Cheats
  » Airline Tycoon
  » Anno 1701
  » Counterstrike Sour
  » Age of Empires
  Letze Kommentare
  » Gallery->Alex
  » Cheats->SLJ
  » Cheats->Jan
  » News->SLJ
  » News->SLJ
  » News->Hijacker
  » News->Hijacker
  » Cheats->Jan
  » News->
 Statistik
  Gesamt: 933255
  Durchschnitt: 164.2
  Heute: 511
  Gestern: 634
  Online: 59
  Registrierte User: 877
  User Online:
  ... mehr
  News
  News-Archiv
  Cheats
  Gallery
  Garage
  Computer
  Savegames
  Downloads
  Quiz
  Banners
  Impressum
  kein Vote vorhanden

Cheats

[Cheats: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X ]

Dark Projekt Der Meisterdieb


Im Trainingslevel, welchen man beim Starten eines neuen Spiels spielen kann, wählt man zuerst mal den Schwierigkeitsgrad Experte. Wenn nun der Kampf gegen den Trainingspartner beendet ist, folgt man ihm bis in den Raum in dem er stehen bleibt. In diesem Zimmer ist eine verschlossene Tür, die man aber mit Hilfe des Schwertes öffnen kann. Dahinter befindet sich nun ein Baseballfeld (!!!) und man kann auf einigen Schriftrollen Zitate der Programmierer lesen.

Bei Dark Project ist es in den höheren Schwierigkeitsgraden ein bisschen schwer, die Gegner immer mit dem Knüppel zu erledigen, da man ja meistens keinen Gegner töten darf. Ein einfacher Trick (naja, ist nicht unbedingt ein Trick) hilft hier weiter: Bei einem einzelnen Gegner schlagen Sie solange mit dem Schwert oder einer anderen Waffe auf ihn ein, bis dieser Kollegen zu Hilfe rufen will. Das ist Ihre Chance; von hinten ran und dann kräftig eins auf die Möhre. Klappt allerdings nicht wenn Sie von zwei oder mehreren Gegnern (die Überlebenschancen sind sowieso - gelinde gesagt - sehr gering) angegriffen werden, da dann keine Wache wegrennt um Verstärkung zu holen.

Man kann einen kleinen Fehler der Programmierer ausnutzen: Sobald einem ein Gegner hinterher rennt, läuft man zu einer Tür und schließt diese. Aufgrund von Clippingfehlern (auch mit Z-Buffer) schaut manchmal kurz ein Kopf oder andere Gliedmaßen durch die Tür nun kann man den Prügel sprechen lassen.

Außerdem gibt es noch einen kleine Trick um an größere Mengen Bares zu kommen, was einem zu Beginn der nächsten Mission erlaubt, den gesamten Laden leer zu kaufen. Dazu speichern Sie direkt vor dem Beenden der Mission ab und beenden sie. Nun wird geladen und noch mal beendet; nun hat man in
der nächsten Mission das doppelte Geld. Diesen Trick kann man beliebig wiederholen.

Wem in Dark Project des Öfteren mal das Licht ausgeht, der sollte mit den folgenden Tastenkombinationen für klarere Lichtverhältnisse sorgen:

[Umsch][0] = Heller
[Umsch][ß] = Dunkler

Für diesen Cheat braucht mindestens Version 1.33 von Dark Project !

Mit [STRG][ALT][Umschalt]
kann man dann einen Levelsprung machen.

Wenn man im ersten Level ins Freie kommt (da wo die Bäume stehen) gehe man die Treppe hoch und dann ganz nach rechts zu dem Banner laufen. Das Banner mit dem Schwert zerschlagen, schon ist ein Geheimgang frei und man kommt direkt über dem Ziel heraus.

Die Zeit der Verwundbarkeit ist vorbei, erweitere die DARK.BND um folgende Zeile:

bind x edit_command

x steht hier für ein beliebigen Buchstaben, nur darauf achten das
der Buchstabe nicht schon vom Spiel genutzt wird.

Im Spiel die x Taste drücken und folgendes eingeben:

script_drop_all

Jetzt bist Du unverwundbar, lass Dich von einen Gegner solange
bearbeiten bis Du keine Hitpoints mehr hast, jetzt wieder die
Taste x drücken und folgendes eingeben:

script_load missyy.osm

Nun kannst Du den Level normal beenden (yy steht für die Mission
siehe unten)

miss01.osm = Training
miss02.osm = Lord Baffords Anwesen
miss03.osm = Cragscleft-Gefängnis
miss04.osm = In den Katakomben
miss05.osm = Mörder
miss06.osm = Das Schwert
miss07.osm = Die zerfallene Kathedrale
miss09.osm = Die vergessene Stadt
miss10.osm = Im Geheimauftrag
miss11.osm = Zurück zur Kathedrale
miss12.osm = Flucht
miss13.osm = Seltsame Gefährten
miss14.osm = Im Schlund des Chaos

Folgende Cheats funktionieren nur mit der Version 1.33

DARK.CFG um folgende 2 Zeilen erweitern:

starting_mission x
cash_bonus 3000

Mit starting_mission x kannst Du angeben mit welcher Mission
Du starten möchtest, x steht für eine Mission (siehe oben).

Der cash_bonus erlaubt es Dir Dein Vermögen etwas aufzubessern, dazu gehst Du folgendermassen vor, starte ein Spiel, im Menü wo Du Waffen, Tips usw. kaufen kannst drückst Du ESC und speicherst das Spiel ab, beende nun Dark Projekt (zurück zu Windows) und starte erneut das Spiel, lade das soeben gespeicherte Spiel und siehe da Du hast 3000 Goldstücke mehr, kann beliebig oft wiederholt werden.

Wenn Du [Strg][Shift][Alt] und [Ende] zur gleichen Zeit im Spiel drückst wird die Mission erfolgreich beendet.

Blitzbomben

Blitzbomben sind im Expertenmodus unentbehrlich: Steht nun ein
kleines Rudel Wächter an einer Stelle, einfach deren Aufmerksamkeit erregen und Blitzbombe werfen. Während jene Wächter blind und verwirrt herumwackeln, einen nach den anderen mit dem Knüppel niederschlagen. Schnell und effizient.

Zwei oder drei Blitzbomben nacheinander geworfen "töten" jeden Zombie oder untoten Ritter. Dies ist besonders gut bei größeren Gruppen von Untoten, da alle Gegner im Sichtfeld betroffen sind.

Wenn man im ersten Level in den Brunnen springt, schwimmt man ungefähr bis zur Mitte des Weges, bevor man dann am Boden links in eine Tunnelabzweigung abbiegt. Vorsicht! Erst noch mal Luft tanken! Wenn man dann durch ist, kommt man in einen Raum mit zwei Spinnen, die man ganz einfach ausschalten kann:
Man schwimmt zum Rand um raus zuklettern, bleibt aber zunächst noch im Wasser, da die Spinnen sich schon auf sie stürzen und dabei leider ins Wasser fallen und somit direkt tot sind. Dann an Land gehen und Truhe öffnen und Schätze einsammeln.

Fügen Sie in die Datei Dark.bnd unter bindings folgende Zeile ein:

bind x edit_command

(x=irgendein Buchstabe der im Spiel noch nicht belegt ist). Durch Druck auf den nach bind eingegebenen Buchstaben öffnet sich ein Fenster. Geben sie nun script_drop_all ein. Dann lassen sie sich auf einen Kampf ein, bis Sie alle Hitpoints verloren haben; aber Sie Sterben jedoch nicht. Um die Mission erfolgreich zu beenden laden Sie das Missionsscript script_load missxx.osm

(xx=Missionsnummer, z.B miss02=Lord Baffords Anwesen, miss03=Cragscleft- Gefängnis. ACHTUNG es gibt keine mission0

In der ungepachten Version (v1.14) kann man ein paar Minuten lang keine Waffe benutzen oder Türen öffnen

Wolltet Ihr nicht schon immer die Sounds und noch ein paar andere Dateien von diesem Spiel anhören bzw. ansehen??? Dann mal ran an die Mäuse, denn die Dateien *.crf im Spielverzeichnis lassen sich leicht und bequem mit "WINZIP" öffnen. (funktioniert auch bei DP 2)

Wer schon mal wissen wollte, wie es ist ein Zwerg oder ein Riese zu sein, der sollte sich in dem Level "Das Schwert" genauer umschauen. Springt im Garten ins Wasser und schwimmt bis zum Ende, zu dem euch der Strom treibt. Springt aus dem Wasser heraus und schaut die Säulen genauer an. An einer ist ein Schalter; betätigt diesen und springt wieder ins Wasser. Ihr solltet genug Sauerstoff haben, um nicht zu ertrinken, denn es ist ein langer Weg bis zum Zwergenland, wo übrigens auch Wachen stehen (Originalgröße!!!). Sucht nach einem Teich, indem sich ein Abflussrohr der Riesen befindet. Schwimmt solange, bis ihr im
Waschbecken ankommt. Springt n i c h t vom Waschbecken herunter!!!! Es ist tödlich!!! Springt links in den kleinen Wasserbehälter. Den Weg zurück ins Schloss findet Ihr im Schlafzimmer.

Wenn ein Gegner hinter einem her ist und man ihm davonlaufen möchte, müssen sie einfach nur springen anstatt zu laufen (nach vorwärts). Das ist dann fast so wie bei Quake3. Sie müssen dabei nach vorn laufen und während dem Laufen die Sprung-Taste drücken, wenn Garret wieder am Boden aufkommt weiter Sprung Taste drücken. So wird er extrem schnell. [Übung macht den Meisterdieb] Um bei Dark Project Gegner schnell mit dem Schwert erledigen zu können, müssen sie, wenn sie ein Schwert in der Hand haben, die Angriffs-Taste sehr lange gedrückt halten, bis Garret nicht mehr weiter kann, dann zu demjenigen Feind hinlaufen und loslassen. Dann, wenn der Feind zurückschlagen will, weichen sie schnell zurück und halten die Angriffs-Taste wieder bis Anschlag gedrückt, dann, wenn der Gegner verfehlt hat, lassen sie los und der Feind ist sehr schwer verwundet.

Manchmal kommt es vor, dass wenn man einen Feind mit dem Prügel bewusstlos geschlagen hat, er nach ca. 2-4 Stunden wieder aufwachte. Das passierte mir bei Mission 4. Ob das wohl ein "jetzt" nicht mehr unbekannter BUG ist ?? Also lieber gleich Töten oder den Bewusstlosen von einer Klippe stürzen, ertränken, in's Feuer schmeissen...

Wenn man einen Feind von HINTEN nicht mit dem Prügel sondern mit dem Schwert angreift (Taste bis zum Anschlag drücken), dann stirbt er meistens sofort.

Es gibt viele Spieler (Ich habe schon 50 Leuten geholfen) die nicht wissen, wie man im 2 Level die Gefängniszellen öffnet. Für die, die es nicht wissen, hier die Lösung: Die Hallen mit den Zellen haben zwei Stockwerke; im zweiten Stockwerk gibt es einen Raum mit einer Menge Schaltern, die die Zellen offnen.
Lege einfach so viele Schalter um, bis du die richtige Tür geöffnet hast.

Siehe auch "Thief - Dark Project"

Eingetragen von SLDZ am 03.02.2005
0 Kommentare vorhanden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden  Mehr Infos